Wir sind ein Team


René der Boss vom Zwinger „vom Finnewald“.

Als Ausbilder und als Schutzdiensthelfer ist er voll einsetzbar und sehr geschätzt.

 

Die Wurfplanung übernimmt er mit gewissenhaften Engagement, meist schon ein halbes Jahr vorher -> in Abgleich mit dem Schutzdienst (der zukünftigen Rüden) auf der Siegerschau (der Stadionplatz wird nicht verlassen bis der letzte Rüde gebissen hat). Er kann beim F-Wurf mit einem ZW: von 73  und allen vier geröntgten Hunden -> Befund bei allen Vierbeinern: HD und ED  „normal“, einfach nur stolz sein.

 

Die Qualitäten zum Fotograph für Standbilder lassen manchmal noch zu wünschen übrig, da auf den meisten Fotos die Ohrspitzen oder die Pfoten der Hunde beschnitten sind. Aber manchmal … klappt es doch – wie man in der Rubrik „Würfe“ sieht. Rene und Susi arbeiten akribisch an der Perfektion, Übung macht den Meister. Wir sind alle guter Hoffnung.

 

René besitzt ebenfalls sehr gute Eigenschaften eines Chauffeurs, er bringt uns und die Hunde immer sicher und überall hin, … die Schleichwege sind unser …

SV-Mitglied seit 1996.


Sabine unsere Welpenmama und die gute Seele, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und viel zu gut für die Welt, schlägt sie bei jeder werfenden Hündin das Feldbett im Wurfzwinger auf und das bei jeder Temperatur (Würfe sind meistens im Winter ..., Wurfplanung René)


Die Vorarbeit der Welpen und Junghunde sei es spielen oder die ersten Kommandos spielerisch zu üben (alles mit einer Engelsgeduld) ist Gold für René und die nachfolgende Ausbildung. Sabine übt manchmal auch während der Unterordnung beim Kommando „sitz“ das verbellen ... (oder???), die Junghunde sind in dieser Hinsicht sehr lernfähig, ... wenn das Leckerli nicht schnell genug zum Vorschein kommt.

 

Sabine besitzt auch das Talent Hündinnen als absolut und nicht käufliche Wachhunde auszubilden, Despina und Elysa haben keine fremde Person näher als 3 m an Sabine heran gelassen, das T-Shirt „Achtung hier wache ich“ befindet sich bereits im Druck.


Ach übrigens, die Versorgung von René übernimmt Sie nebenbei auch noch.

SV-Mitglied seit 2008


Julia  und Icoss unser Dreamteam, tja was soll man sagen ... wir haben Beide eben richtig gern.

 

Julia ist eine echte Bereicherung für unser Team, wissbegierig, höflich, nett, hilft wo Sie kann, immer für einen Spaß zu haben und schlägt sich mit Ihrem ersten Hund "Icoss" hervorragen.

 

Sie saugt alle Ratschläge in sich auf, obwohl es manchmal sicher nicht einfach ist, wenn alle auf sie einreden, weil jeder nur das Beste für Sie und Ihren Icoss möchte.

 

Da Icoss höchstwahrscheinlich annähernd an das Gewicht von Julia kommt, gibt es ab und an kleinere Tauziehwettbewerbe zwischen den Beiden ... aber Papa Renè hat sicher schon den Bleigürtel bestellt und Mama Katrin schmiert sicher ein Butterbrot mehr ... Das wird schon ...

 

Kommt es nun vor, das Ihr Allerheiligster Icoss mal bei unserem Chef "Renè" übernachten muss, dann muss aber auch jeden Tag angerufen werden, ob auch ja alles in Ordnung ist.

Wissen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

 

Julia: Wir stehen alle hinter Dir.


Karola – Top Secret.

An „100 %“ wird mit Flash (Rufname Finn) ausdauernd gearbeitet, mit den Taschen voller Futter und diversen Spielzeugen bleibt Karola immer in Bewegung.

 

An den Kommandos mit dem „…chen“ am Ende, muss noch gearbeitet werden, aber das wird schon noch.

 

Karola ist das flexibelste Teammitglied von allen, Sie lässt alles stehen und liegen wenn es um den Hund geht.

 

Wenn man Sie braucht ist Sie immer da, auf Sie ist eben Verlass.


Bernd, einer der wichtigsten Personen zur Siegerschau, da er gemeinsam mit Renè die Rüden beim Schutzdienst immer im Blick hat und somit kein Rüde verpasst wird.

 

Weiterhin ist er der Traum aller Hunde, da er der Kuhbeinlieferant für uns alle ist, als Dank bekommt er selbstverständlich sein Kaffee immer mit Milch und Zucker.


Bernd sucht sich aus den Würfen immer den kleinsten Welpen aus (die Größe muss ja immer im Blick gehalten werden), aber in seiner Gourmet-Hundeküche werden die kleinen mit Herzchen und Nierchen verwöhnt und gedeihen prächtig zu kraftvollen Hunden – für Hunde der Himmel auf Erden.


Manchmal muss man aufpassen, dass er nicht mit in die Wurfkiste einzieht. Welpenbesuchszeiten, bei Renè und Sabine, sind ausschließlich für Bernd von Montag bis Sonntag 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.


Man hat mit Bernd auch immer etwas zu Lachen, aber der Spaßfaktor wäre nichts ohne Christine.

SV-Mitglied seit 2000

Christine verwöhnt nicht nur Bernd mit Leckereien, sondern wir bekommen auch immer etwas ab.

 

Mal erscheint Christine mit einem Blech Kuchen, oder mit Plätzchen und Keksen, Kaffee, Bowle oder Sekt (um auf unsere Erfolge an zu stoßen), wir hatten auch schon lecker gebratene Täubchen auf dem Hundeplatz ... was will man mehr.


Und sollte das zu einem halben Gramm mehr auf der Waage führen, ist egal, Christine passt jede Hose professionell an. Selbst bei angeknapperten Hundegeschirren kann Sie helfen und macht alles wieder heil.

 

Lachen kann man mit Christine allemal, es wird nie langweilig und ein lockerer Spruch ist immer parat.


Torsten ... geschickt eingefädelt ...

 

Susi hat Torsten mit ihrem "blüschigem" Franco angefüttert, dann mit auf den Hundeplatz geschleppt, Renè und Sabine, Karola und Wolf haben ihn am kleinen Finger genommen und durch den J-Wurf den ganzen Arm gepackt ... schwubs ... und da war er drin im Hundesport.

 

Denn solchen kleinen Knopfaugen, Fellschnauzen und natürlich unserem Team kann man nicht widerstehen ... und ... wie soll es anders sein, hat er die Juri ins Herz geschlossen.

 

Nun schlägt er sich mit der Prinzessin rum und wie es meistens ist, der erste Hund ist nicht ohne.

Wie ihr VA-Vater hat sie unbändige Lauffreude ... Torsten sucht noch den Knopf zum abstellen ;)

 

Die Ausbildung selbst läuft super, naja er kann Juri ja auch nie böse sein ... dennoch ist der Lehrer der Beiden sehr zufrieden.

 

Zwei Naturtalent auf Kurs ... aber immer mit den Taschen voll Futter


Susi ist, wie bereits erwähnt, die Statistin hinter den Hunden auf den Standbildern, um René ein Motiv zu geben und seine Qualitäten als Fotograph zu verbessern.

Sie üben beide fleißig ihren Part – Fotos schießen und Hunde stellen.

 

Bzgl. Ausbildung macht Ihr Franco es ziemlich leicht, da er ein cleveres Bürschchen ist und ihr alles von den Augen abliest (tja jedem wies einem zusteht)

 

Als Schutzdiensthelferin (manchmal) für die Welpen, Junghunde und den Hündinnen wurde bereits ein Schutzarm für Susi umgebaut (Griff im Ärmel versetzt, sodass sie den besser halten kann), beim Schutzanzug gibt es noch keine Lösung, er ist einfach immer zu groß …

 

Das Susi an Gewicht nicht zulegt, muss sie auf den Ausstellungen die Runden laufen, ob OG-, LG- oder BSZ-Schau, egal sie muss ran. Ein Schluck Wasser (eigentlich für die Hunde gedacht) bekommt sie auch von uns (wer denkt schon an den Läufer, Hauptsache die Hunde sind versorgt) ... gab dann noch eine Cola ...

SV-Mitglied seit 1992


So nun noch zur Homepage: Susi hat sich als Homepage-Designer versucht, sollten Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder ähnliches Ihnen auf den Herzen liegen, bitte wir um schnellstmögliche Information.


Über einen Eintrag im Gästebuch freuen wir uns natürlich ganz besonders.


Freunde und Hundesportkollegen:

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei allen Freunden und Hundesportkollegen bedanken, die uns ebenfalls unterstützen und auf die wir immer bauen können.


„RECHTHERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE,

und ebenfalls viel Erfolg mit den Vierbeinern“